„Hatte wenig mit der Rallye zu tun“

Den Shakedown am Morgen brach Sebastien Loeb vorzeitig ab, denn die Teststrecke hatte aus Sicht des Weltmeisters wenig mit der Rallye zu tun.

30. August 2007

Michael Heimrich

Die Testprüfung am Morgen war gar nicht nach dem Geschmack von Sebastien Loeb. Zu eng, zu matschig und zu verwinkelt. Mit den eigentlichen Prüfungen der Rallye Neuseeland hatte die Strecke des Shakedowns wenig zu tun. Entsprechend unmotiviert ging Loeb zu Werke und erzielte nur die die elfbeste Zeit.

„Die heutige Strecke hat wenig gemeinsam mit dem, was uns erwartet, wenn die Rallye morgen früh beginnt“, kritisierte der Weltmeister. „Abgesehen von der Zuschauerprüfung, bei der auf Teilen des Shakedown gefahren wird, haben die richtigen Prüfungen viel weniger Abzweige und sind deutlich breiter. Da im Shakedown die Bedingungen sehr matschig waren, konnten wir nicht viel für morgen dazu lernen, deshalb haben wir beschlossen, vorzeitig aufzuhören.“

Teamkollege Dani Sordo folgte der Einschätzung Loebs und brach den Shakedown ebenfalls vorzeitig ab. Die verbliebene Zeit nutzten die beiden Citroen-Piloten um ihre Sitzposition im C4 WRC zu verbessern. Gleichzeitig führten die Techniker einige Systemchecks am Auto durch.

Trotz der Kritik gab es schöne Bilder vom Shakedown: Hier klicken…

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.