Harrach: Hilfe von Stohl

In der Vorbereitungsphase auf den dritten Lauf der Junior-WM bekam Ford-Pilot Beppo Harrach Schützenhilfe von Ex-Weltmeister Manfred Stohl.

3. Juni 2003

Michael Heimrich

„Wir haben etliche Dinge gefunden, vor allem im Bereich Fahrwerk, bei der Traktion ? da hat mir auch Manfred Stohl ein wenig geholfen“, erklärte der Österreicher im Vorfeld. „Ich habe das Auto nun besser im Griff, ob es allerdings für eine derart schwierige Rallye reichen wird, bleibt abzuwarten.“

Harrach und Beifahrer Michael Kölbach konnten seit seinem letzten Start im Ford Puma 1600 zwar einige Test-Kilometer absolvieren, an eine Simulation der griechischen Verhältnisse kam man allerdings im Team ASTRA nicht heran.

„Auch hier steht der Lernprozeß im Vordergrund. Es ist meine erste Akropolis-Rallye und vergleichbare Streckenverhältnisse kenne ich nur von der Zypern-Rallye 2002“, meinte der Youngster. „Auch die Fitneß wird in Griechenland ein sehr wichtiger Faktor sein ? bei hohen Temperaturen und den anstrengenden Prüfungen. Das sollte mir entgegen kommen. Durchkommen und lernen ? das gilt auch in Griechenland!“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.