Hänninen bekommt WRC-Einsatz auf Sardinien

Die nächste Überraschung in der Rallye-Weltmeisterschaft: Juho Hänninen darf als vierter Toyota-Pilot die Rallye Sardinien bestreiten.

23. Mai 2019

Michael Heimrich

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Juho Hänninen. Der Finne wird mit einem Toyota Yaris WRC – eingesetzt von Tommi Mäkinen Racing – an der Rallye Sardinien (13. bis 16. Juni) teilnehmen.

Hänninen, der zunächst einen Großteil der Entwicklungsarbeit mit dem Yaris WRC absolvierte und auch diese in der ersten WM-Saison des Teams als Einsatzfahrer fortsetzte, musste Ende 2017 seinen Platz für Ott Tänak räumen, blieb Toyota aber als Testpilot erhalten. Neben ihm wird Tomi Tuominen als Beifahrer Platz nehmen.

Nach Marcus Grönholm (in Schweden) ist Hänninen der zweite Privatfahrer sein, der mit einem Yaris WRC in der Weltmeisterschaft startet.

Aktuelle Schlagzeilen

Plötzlich Katsuta vorn

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 3

14. März 2026

Solberg, Ogier und Evans raus

Safari-Rallye: Plötzlich führt Katsuta

14. März 2026

Veranstaltung abgebrochen

Schwerer Unfall bei der Rallye Hessisches Bergland

14. März 2026

Klassiker in Kenia

Galerie: Safari-Rallye 2026

14. März 2026

Knappes Duell an der Spitze

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 2

14. März 2026

Vierfachführung von Toyota

Safari-Rallye: Solberg hauchdünn vor Ogier

13. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.