Rallye News

"Hängt viel vom Wetter ab"

Vor dem Saisonauftakt in Monaco hofft Petter Solberg auf kaltes Wetter und viel Schnee. So will der Norweger endlich ein gutes Monte-Ergebnis für Subaru einfahren.

<strong>TOLLE KULISSE:</strong> Bei der Monte kommen die Fans auf ihre Kosten

Es ist ein wenig ruhiger geworden um den ehemaligen Rallye-Weltmeister Petter Solberg. Im vergangenem Jahr kündigte der Norweger zehn Siege an, er selbst schaffte jedoch nur zwei, während der Weltmeister Sebastien Loeb die angestrebte magische Zehner-Marke locker knacken sollte.

 

In diesem Jahr ist der 31-jährige vorsichtiger und sagt vor dem Saisonauftakt: "Ich hoffe, dass ich in Monte Carlo ein Podiumsplatz erreichen kann, aber es wird eine sehr harte Rallye, an der einige gute Autos und Fahrer teilnehmen."

 

Die kurze Winterpause verbrachte ´Hollywood´ mit seiner Frau, dem vier Jahre alten Sohn Oliver und seiner Familie in den Bergen in Norwegen. Nach dem Urlaub testete er das neue Fahrzeug in Schweden und erarbeitete das Setup für den zweiten WM-Lauf, während der Asphalt-Spezialist Stephane Sarrazin in Südfrankreich den Subaru Impreza WRC S12 für den Saisonauftakt abstimmte.

 

"Das Team hat hart gearbeitet um gut vorbereitet zu sein und hat alles sehr gut durchgeplant. Es hängt viel vom Wetter ab, wie es eigentlich immer in Monte Carlo der Fall ist. Wenn es kalt, naß und viel Schnee geben würde, wären das die besten Voraussetzungen für uns."

« zurück