Rallye News

Grönholm: "Titel ist futsch"

Er war als klarer Favorit in die Rallye gestartet und verspielte die Führung durch einen Fahrfehler. Damit kegelt sich Marcus Grönholm auch aus dem Titelrennen 2003.

<strong>Out:</strong> Marcus glaubt nicht mehr an den Titel 2003

"An der Unfallstelle war es sehr rutschig und ich habe zu früh auf dem Gas gestanden. Das Heck kam rum und wir sind in den Graben geflogen", erklärte Marcus Grönholm die Situation. "So ein saudummer Fehler ist mir noch nie passiert." - Mit einem satten Rückstand von fast 17 Minuten und zusätzlichen zwei Strafminuten fiel der Finne in der Gesamtwertung aussichtslos zurück.

 

Durch diesen Fehler ist Grönholm nicht nur aus dem Rennen um den Sieg in Australien, sondern der amtierende Weltmeister macht sich auch keine großen Hoffnungen mehr, seinen Titel in dieser Saison erfolgreich zu verteidigen.

 

"Ích denke schon, dass dieser Fehler uns die Meisterschaft gekostet hat und wir keine Möglichkeit mehr haben werden, in die Entscheidung einzugreifen", zeigte sich 'Bosse' enttäuscht. Durch den hohen Zeitverlust entschied das Team kurze Zeit später den Finnen aus der Wertung zu nehmen.

« zurück