Grönholm geht in Führung

Marcus Grönholm holt sich am Abend die erste Bestzeit der Rallye Irland. Sebastien Loeb wird Zweiter, Kris Meeke liegt auf Platz drei.

15. November 2007

Michael Heimrich

Stimmungsvoller Auftakt in Irland. Vor dem Parlamentsgebäude in Stormont absolvierten die Fahrer am Abend die ersten 1.82 Wertungskilometer des vorletzten WM-Laufes.

Schnellster Fahrer war erneut Marcus Grönholm. Nach dem der Finne bereits im morgendlichen Shakedown glänzen konnte, setzte er auch am Abend mit 1:30.8 Minuten die Bestzeit. Im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Sebastien Loeb, konnte Grönholm den Weltmeister mit 0,9 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei verweisen.

Hinter dem Spitzenduo sorgt Kris Meeke im privat eingesetzten Subaru Impreza für die erste Überraschung des Wochenendes. Im dicht auf den Fersen liegen die beiden Werkspiloten Chris Atkinson und Petter Solberg auf den Plätzen vier und fünf.

Nach der kleinen Aufwärmrunde am Abend erwartet die Fahrer morgen früh um 8:05 Uhr mit „Geevagh 1“ die erste richtige Prüfung. Insgesamt stehen am Freitag neun Wertungsabschnitte auf dem Programm. Die ersten Fahrzeuge werden gegen 17:49 im Tagesziel erwartet.

Die Ergebnisse der Auftaktprüfung…

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.