Rallye Schweden

Grönholm fährt auf Sieg

Marcus Grönholm ist zurück. Am kommenden Wochenende startet der Ex-Weltmeister bei der Rallye Schweden, jenem WM-Lauf, den er mehrfach gewinnen konnte.

<strong>COMEBACK:</strong> Marcus Grönholm möchte wieder öfter in der WM starten

An seine Auftritte in Schweden mit dem Ford Focus WRC hat Marcus Grönholm gute Erinnerungen. 2006 und 2007 konnte der Finne hier gewinnen und verabschiedete sich anschließend in seinen Ruhestand.

 

Doch das Frührentnerdasein scheint "Bosse" nicht zu liegen, im letzten Jahr kehrte er bei der Rallye Portugal mit einem Subaru Impreza WRC auf die WM-Bühne zurück. Das erhoffte Programm mit Prodrive scheiterte am fehlenden Budget, jetzt will es Grönholm mit dem Stobart-Team wissen.

 

"Ich bin richtig glücklich den Ford Focus wieder zu fahren, es fühlt sich immer noch gut an", fiebert Grönholm den Start in Schweden entgegen. "Alle Prüfungen dieser Rallye sind ziemlich schwer, aber ich hörte, dass sehr viel Schnee liegt und das sorgt für große Schneewände entlang der Strecken, die wiederrum für gute Bedingungen sorgen."

 

Dass Schweden zu seinen Lieblingsrallyes gehört, hat Grönholm schon oft genug betont. Entsprechend angriffslustig präsentiert sich der Finne: "Realistisch betrachtet möchte ich auf das Podium kommen, aber es wäre fantastisch, wenn ich um den Sieg kämpfen könnte. Doch das wird nach so einer langen Wettkampf-Pause schwierig. Ich werde einfach abwarten und schauen wie schnell ich fahren kann."

 

« zurück