Gilles Panizzi muss Start in Australien absagen

Asphalt-König Gilles Panizzi muss seinen geplanten Start bei der Rallye Australien absagen. Sein Einsatzfahrzeug konnte nach einem schweren Trainingsunfall von Richard Burns nicht schnell genug wieder aufgebaut werden.

25. Oktober 2002

Michael Heimrich

Gilles Panizzi wird nicht am bevorstehenden 13. Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Australien teilnehmen. Dort hätte der Peugeot-Werksfahrer jenen 206 WRC pilotieren sollen, den seine drei Teamkollegen Marcus Grönholm, Richard Burns und Harri Rovanperä in der Vorwoche der Veranstaltung zu Testzwecken benutzten. Dies ist bei allen außereuropäischen Schotter-Rallyes üblich, bevor das Auto für den vierten Fahrer wieder auf die Rallye vorbereitet wird. In diesem Fall also für Panizzi.

Richard Burns aber war am Donnerstag, dem 24. Oktober, von der Strecke abgekommen und zerstörte das Einsatzauto, das Gilles Panizzi in Australien somit nicht mehr zur Verfügung steht. Der Franzose wird allerdings am Training teilnehmen.

Der letzte Einsatz von Panizzi steht damit in dieser Saison bei der Rallye Großbritannien auf dem Programm. Dort wird der Tabellenvierte einen 206 WRC des Teams Bozian Racing fahren, der dem technischen Standard der Einsatzfahrzeuge für Juuso Pykälistö und Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi beim Finale entspricht.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.