Gilles Panizzi: "Ich werde nicht 100% fit sein…"

Nach seiner Verletzung an der Schulter plant der Franzose sein Comeback bei der Rallye San-Remo. Doch der Asphaltglüher rechnet mit Schwierigkeiten.

11. September 2002

Michael Heimrich

Gilles Panizzi musste nach einem Bruch seines Schlüsselbeins für zwei Runden der Rallye-Weltmeisterschaft pausieren und plante beim kommenden Lauf in Italien sein Comeback. Nach ersten Testfahrten für die bevorstehende Rallye zog der Franzose ein ernüchterndes Fazit.

"Die Heilung geht voran, aber nicht schnell genug. Das Fahren macht keine Probleme, aber ein ganzer Testtag macht mit noch zu schaffen, denn mein Arm schläft mir ein", erklärte Panizzi. "Ich will in Italien 100% fit sein. Im Moment glaube ich nicht dort eine Siegchance zu haben, aber es sind ja noch 10 Tage!"

Im letzten Jahr konnte sich der Franzose in einem packenden Finale gegen Sebastien Loeb durchsetzen. Panizzi gewann am Ende mit gerade einmal vier Sekunden Vorsprung. Mit Siegen in Spanien und Korsika konnte der Peugeot-Pilot auch 2002 seine Klasse auf Asphalt beweisen und will seinem Team wichtige Punkte für die Herstellerwertung einfahren.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.