Rallye News

Gigi Galli startet in Schweden

In letzter Minute gab Gigi Galli seinen Start beim WM-Lauf in Schweden bekannt. Der Italiener plant außerdem sieben weitere Starts in einem Citroen Xsara.

<strong>START GEPLANT:</strong> Galli will in Schweden driften

Große Freude für alle Fans von Gigi Galli. Der schnelle Italiener wird bei der Rallye Schweden an den Start gehen und arbeitet fieberhaft an einem WM-Programm mit insgesamt acht Einsätzen. Als Arbeitsgerät hat sich Galli den Citroen Xsara des französischen PH-Teams ausgesucht, das Auto, mit Toni Gardemeister im Vorjahr bereits mehrfach beeindrucken konnte.

 

"Ich Moment probieren wir wirklich alles, um ein kleines Programm auf die Beine zu stellen. Ich will acht Rallyes fahren, aber noch steht es nicht zu 100% fest", so Galli. "Wir mussten den Nennungsschluss für Schweden einhalten, obwohl es noch nicht sicher ist, dass wir fahren können."

 

2006 lieferte sich Galli - damals in einem von MMSP unterstützten Mitsubishi Lancer WRC unterwegs - ein dramatisches Duell mit Markenkollege Daniel Carlsson um den dritten Rang der Rallye Schweden. Nur Bruchteile einer Sekunde nahmen sich die Kontrahenten auf den schnellen Wertungsprüfungen rund um Karlstad ab, am Ende hatte Lokalmatador Carlsson die Nase knapp vorn.

 

Auch der Schwede wird in diesem Jahr mit einem Citroen Xsara an den Start gehen, einer Neuauflage des spektakulären Zweikampfes steht also nichts im Wege. Gigi Galli will die verbleibenden Tage nutzen und sich an sein neues Arbeitsgerät gewöhnen. "Ich bin noch nie zuvor mit einem Citroen gefahren und hoffe ein paar kleinere Tests im Vorfeld der Rallye zu bestreiten. Ich hoffe das Auto ist einfach zu fahren und ich gewöhne mich rasch daran", so der Italiener.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/news/9733]22 WRCs in Schweden...

« zurück