Gardemeister im Xsara

Das Zittern ist zu Ende, Toni Gardemeister hat ein neues Auto gefunden. Bei den WM-Läufen in Griechenland und Deutschland wird der Finne mit einem Xsara WRC starten.

20. April 2006

Michael Heimrich

Toni Gardemeister bekommt endlich wieder ein Auto. Der Finne, nach Streitereien zwischen Peugeot und dem Astra-Racing-Team, zur Zeit im Zwangsurlaub, wird bei den anstehenden WM-Läufen in Griechenland (2. bis 4. Juni) und Deutschland (11. bis 13. August) mit einem Citroen Xsara WRC starten. Das Fahrzeug soll bei PH Sport angemietet werden.

„Bislang bin ich den Xsara noch nicht gefahren“, erklärte Toni, dem vor allem beim Asphaltlauf in Deutschland gute Chancen nachgesagt werden. „Ich war in Spanien und konnte sehen, dass die Citroens und der neue Ford sehr gut auf Asphalt waren.“

Dem Einsatz bei der OMV ADAC Rallye wurde der Start beim Heimspiel in Finnland geopfert. „Leider ist die Rallye Finnland nicht in meinem Programm“, ärgert sich Toni. „Es gibt Meldungen, wonach Janne Tuohino das Auto dort fahren wird, aber das wird nicht einfach werden, denn die Rallye Deutschland findet kurz zuvor statt.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.