Gardemeister im Fiesta S2000

Nach 18 Monaten Pause nimmt Toni Gardemeister wieder an einem WM-Lauf teil und startet bei der Rallye Finnland mit einem Ford Fiesta S2000.

1. Juli 2010

Michael Heimrich

Nach dem Ausstieg von Suzuki ist es ruhig um Toni Gardemeister geworden. Der Finne fand kein neues Cockpit in der Topliga und bestritt nur noch einige Einsätze in der IRC und bei nationalen Rallyes. Doch jetzt meldet sich Gardemeister zurück und wird bei der Rallye Finnland (29.-31. Juli) mit einem Fiesta S2000 antreten.

„Seit langem ist die Rallye Finnland mein Hauptziel für diese Saison“, erklärte Toni. „Ich will ein Top-Resultat erzielen, das mir bei meinen zukünftigen Plänen hilft. Ich will meinen Namen wieder ins Gespräch bringen und zeigen, dass ich für 2011 eine gute Option bin.“

Gardemeister wird zuvor an der Mad-Croc Rally Estonia teilnehmen, die eine ähnliche Streckencharakteristik aufweist, wie die Rallye Finnland. Außerdem soll bei einem kleinen Test das passende Setup für den Fiesta S2000 erarbeitet werden. „Ich will bei beiden Rallyes schnellster S2000-Fahrer sein“, setzte sich Gardemeister ein klares Ziel.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.