Galli beim Heimspiel im WRC

Nach seiner Premiere in Korsika, wird Gigi Galli auch beim Heimspiel auf Sardinien in einem Peugeot 307 starten. Erste Schottererfahrung kann er in Argentinien sammeln.

21. April 2006

Michael Heimrich

Dank der Unterstützung von Sponsor Pirelli wird Gigi Galli auch beim italienischen WM-Lauf auf Sardinien im Peugeot 307 WRC antreten. „Vor den Augen meiner einheimischen Fans zu starten ist einfach toll“, freut sich Galli über den Start.

Nach seiner Premiere in Korsika, steht Ende April in Argentinien das Schotterdebüt auf dem Programm. Ein Einsatz, der Galli gerade Recht kommen dürfte, denn die Strecken in Südamerika ähneln stark den Prüfungen auf Sardinien.

„Ich will natürlich mein Bestes geben und ein möglichst gutes Resultat erzielen. Ich glaube schon, dass wir uns unter die Topleute mischen können“, so der Italiener weiter, der in diesem Jahr auf ein mehr Glück hofft. Im vergangenen Jahr schied Galli – damals noch im Mitsubishi Lancer – auf der 13. Wertungsprüfung nach einem Getriebeschaden vorzeitig aus.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.