Fünf Läufe zählen 2019 zur Junior-WM

Die Junior-Weltmeisterschaft umfasst 2019 erneut fünf Läufe. Los geht es in Schweden, das Finale findet Anfang Oktober in Wales statt.

9. November 2018

Michael Heimrich

Die Junioren in der Rallye-Weltmeisterschaft müssen sich auch im kommenden Jahr auf allen Untergründen beweisen. Mitte Februar geht es auf Eis und Schnee in Schweden rund, es folgt die Asphaltorgie auf Korsika, ehe Mitte Juni der erste von drei Läufen auf Schotter folgt. Nach der Hitzeschlacht auf Sardinien, dem Sprungfestival in Finnland, feiert die Junior-WM in Wales das Finale. 
Gefahren wird erneut mit identischen Ford Fiesta R2, die von M-Sport Polen vorbereitet und eingesetzt werden. Dem Sieger winkt ein Ford Fiesta R5, mit „großzügigem Support“ für die Teilnahme an der WRC2 2020. 

Junior-WM 2019

14.-17.02. Rallye Schweden
28.-31.03. Tour de Corse
13.-16.06. Rally Italia Sardinien
01.-04.08. Rally Finnland
03.-06.10. Wales Rally GB 

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.