Ford RallyeConcept bereit

Nach den Erfolgen mit dem Focus WRC03 hofft Ford mit dem neuen Super1600-Fahrzeug auf ähnlich starke Ergebnisse.

27. August 2003

Michael Heimrich

In der kommenden Saison dürfte das Starterfeld der Junior-WM um ein ganz heißes Eisen reicher werden. Ford’s neuentwickelter Super1600 auf Basis des Fiestas steht in den Startlöchern und ist bereit, an die Erfolge des großen Bruders in der WRC anzuknüpfen.

„Wir haben den neuen Fiesta Super1600 auf Basis der Studie ‚RallyeConcept‘ entwickelt“, erklärte Sportchef Jost Capito. „Im Moment testen wir mit zwei Prototypen und wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Die Autos sehen fantastisch aus, denn wir haben uns bemüht, sehr viele Details von der Studie zu übernehmen.“

„Bei der Entwicklung unseres neuen Modells fließt auch das Wissen unserer Kundenteams mit ein, damit der Fiesta so stark wie möglich wird. Mit der Homologation rechnen wir zu Beginn der nächsten Saison“, so Capito weiter.

Die Konzeptstudie ‚RallyeConcept‘ wurde erstmals auf der Internationalen Motorshow in Birmingham 2002 präsentiert und entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Rallye-Team und der Designabteilung des Mutterkonzerns.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.