Rallye News

Focus WRC besteht ersten Test

Der brandneue Ford Focus WRC hat seinen ersten Test erfolgreich bestanden. Jetzt arbeitet das Werksteam fieberhaft auf die WM-Premiere in Australien hin.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Malcom Wilson testete den neuen Focus WRC06

Mit Spannung wird die Premiere des neuen Ford Focus WRC06 in der Rallye-Weltmeisterschaft erwartet. In Australien wird das Auto ein vorgezogenes Debüt feiern, um mögliche Fehlerquellen bis zum Saisonstart 2006 auszumerzen. Neuzugang Marcus Grönholm soll von Begin an ein konkurrenzfähiges Paket zur Verfügung haben und um den WM-Titel kämpfen.

 

Seine erste Ausfahrt hat der neue Focus jedenfalls gemeistert, M-Sport-Chef Malcolm Wilson und Chefingenier Christian Loriaux ließen es sich nicht nehmen, bei den ersten Tests das Auto selbst zu fahren. Insgesamt 300 Kilometer soll der Focus WRC06 auf einer Asphalt-Strecke in der Nähe des M-Sport-Hauptquartiers zurückgelegt haben - laut Wilson ohne ein Problem.

 

"Es war wirklich nur ein kleiner Shakedown, aber was wir sehen konnten macht uns zuversichtlich", erklärte Wilson im Anschluss gegenüber [I]Motorsport News[/I]. "Es ist natürlich alles noch sehr früh, aber es gab keinerlei mechanische Probleme."

« zurück