Focus WRC besteht ersten Test

Der brandneue Ford Focus WRC hat seinen ersten Test erfolgreich bestanden. Jetzt arbeitet das Werksteam fieberhaft auf die WM-Premiere in Australien hin.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Mit Spannung wird die Premiere des neuen Ford Focus WRC06 in der Rallye-Weltmeisterschaft erwartet. In Australien wird das Auto ein vorgezogenes Debüt feiern, um mögliche Fehlerquellen bis zum Saisonstart 2006 auszumerzen. Neuzugang Marcus Grönholm soll von Begin an ein konkurrenzfähiges Paket zur Verfügung haben und um den WM-Titel kämpfen.

Seine erste Ausfahrt hat der neue Focus jedenfalls gemeistert, M-Sport-Chef Malcolm Wilson und Chefingenier Christian Loriaux ließen es sich nicht nehmen, bei den ersten Tests das Auto selbst zu fahren. Insgesamt 300 Kilometer soll der Focus WRC06 auf einer Asphalt-Strecke in der Nähe des M-Sport-Hauptquartiers zurückgelegt haben – laut Wilson ohne ein Problem.

„Es war wirklich nur ein kleiner Shakedown, aber was wir sehen konnten macht uns zuversichtlich“, erklärte Wilson im Anschluss gegenüber [I]Motorsport News[/I]. „Es ist natürlich alles noch sehr früh, aber es gab keinerlei mechanische Probleme.“

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.