Rallye News

First als neues Skoda-M2-Team?

Das First-Motorsport-Team will in Zukunft noch näher mit Skoda zusammenarbeiten. Als M2-Team wollen die Belgier 2007 in der WM angreifen.

<strong>UMSTIEG:</strong> Kopecky soll 2007 für First starten

Die guten Ergebnisse von Francois Duval im Skoda Fabia WRC von First Motorsport tragen erste Früchte. Wie [I]Dernière Heure[/I] berichtet, stehen die Belgier kurz vor einer Vereinbarung mit Skoda, 2007 als M2-Team in der Rallye-Weltmeisterschaft anzutreten. Neben Francois Duval, dem allerings weitere Angebote vorliegen, soll Jan Kopecky als zweiter Fahrer vorgestellt werden.

 

"Bislang ist nichts offiziell", erklärte Teamchef Willy Collignon. "Aber wir diskutieren seit einigen Wochen mit den Tschechen und stehen kurz vor einer Vereinbarung." - Geplant ist der Start bei insgesamt zwölf Rallyes, auf den Einsatz bei Überseeläufen soll aus Kostengründen verzichtet werden.

 

Auch beim WM-Finale in Wales konnte das Team erneut sein Potenzial unter Beweis stellen. Mit deutlichem Vorsprung hielt man die übrigen Skodas auf Distanz und hofft mit diesem Ergebnis den letzten Ausschlag für einen Vertrag mit dem tschechischen Hersteller geschafft zu haben.

 

"Das gute Ergebnis könnte uns helfen", freute sich Collignon über die Leistung seiner Mannschaft. "Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit. Aber bis es soweit ist, will ich erst einige Garantien haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit entsprechender finanzieller und materieller Unterstützung regelmäßig in die Punkte fahren können und für einige Überraschungen sorgen werden."

« zurück