FIA verkündet Kalender

Die FIA hat den Kalender für die Rallye-Weltmeisterschaft 2012 verkündet. Mit dabei ist erstmals Abu Dhabi. Doch hinter dem Lauf in Nahen Osten steht ein Fragezeichen.

14. April 2011

Michael Heimrich

Zwölf Läufe umfasst die Rallye-WM 2012: Abu Dhabi, Argentinien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Neuseeland, Portugal, Spanien, Schweden/Norwegen (in alphabetischer Reihenfolge), dies gab die FIA heute bekannt.

Hinter dem neuen WM-Lauf in Abu Dhabi und dem umstrukturierten Klassiker in Großbritannien/Wales steht allerdings noch ein dickes Fragezeichen. Der Weltverband will zunächst noch die Pläne für die Umsetzung genauer anschauen. Im Falle der Wales Rally GB geht es um das Finanzierungskonzept, Abu Dhabi muss ein schlüssiges Konzept für die Durchführung vorlegen.

„Es sind aufregende Zeiten für die Rallye-WM und das spiegelt der Kalender 2012 wieder“, ist sich Simon Long, Chef von Promoter NOS sicher. Die genauen Termine werden derzeit von den Verantwortlichen noch erarbeitet. Man will Überschneidungen mit der Formel-1 möglichst vermeiden.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.