Rallye News

FIA verabschiedet WM-Kalender 2003

Die FIA hat heute den endgültigen Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft für das kommende Jahr verabschiedet. Neu im Programm ist die Türkei-Rallye Ende Februar.

FIA verabschiedet WM-Kalender 2003

Neu im WM-Programm ist Anatolian-Rally in der Türkei Ende Februar, die anstelle der Safari in den Kalender der kommenden Saison aufrückte. Die Veranstalter in Kenia konnten nicht die Garantien für die Durchführung der Rallye geben, welche von der FIA gefordert werden. Nach den teilweise chaotischen Verhältnissen und den extrem anspruchsvollen Strecken in diesem Jahr, hatten einige Experten bereits im Sommer vermutet, dass die Safari nicht mehr länger Bestandteil des WM-Kalenders sein wird

 

[b]Die Termine:[/b]

22.-26. Januar, Monte Carlo

05.-09. Februar, Schweden

26. Februar - 2. März, Türkei

09.-13. April, Neuseeland

07.-11. Mai, Argentinien

04.-08. Juni, Akropolis

18.-22. Juni, Zypern

23.-27. Juli, Deutschland

06.-10. August, Finnland

03.-07. September, Australien

01.-05. Oktober, San Remo

15.-19. Oktober, Korsika

22.-26. Oktober, Spanien

05.-09. November, Großbritannien

 

Zur Junior-WM zählen die Läufe in Monte Carlo, Türkei, Akropolis, Finnland, San Remo, Spanien und Großbritannien. Die übrigen Rallyes zählen zur Production-Car-WM.

« zurück