FIA und Pirelli suchen Talente

Die FIA hat nun erste Details zur weltweiten Nachwuchssichtung veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit Pirelli durchgeführt wird.

12. April 2008

Michael Heimrich

Im vergangenen Jahr erhielt Pirelli den Zuschlag für die Ausrüstung der Weltmeisterschaft mit dem Einheitsreifen. An diese Zusage waren verschiedene Bedingungen geknüpft, darunter auch, den Nachwuchs im Rallyesport zu fördern.

Jetzt stellen die Italiener ihr erstes Programm vor. „Star driver“ wird in den vier regionalen FIA Meisterschaften eingeführt, um einen Fahrer aus dem mittleren Osten, Asien-Pazifik und Afrika herauszufiltern. Europa kann zwei Teilnehmer stellen, die nach einem dreitägigen Ausscheidungswettkampf feststehen sollen. Bedingung für die Teilnahme: Kein Fahrer darf älter als 27 Jahre sein.

Die jeweiligen Sieger dürfen sechs WM-Läufe in einem Gruppe-N oder Super2000 bestreiten, um ihr Talent auf der großen Bühne unter Beweis zu stellen. Die FIA ist sogar bemüht, dem besten Talent eine Testgelegenheit in einem WRC-Team zu ermöglichen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.