FIA löst Promoter-Frage

Nach langen Verhandlungen hat sich die FIA mit der Sportsman Media Group und Red Bull Media House als neue Promoter der Rallye-Weltmeisterschaft ab 2013 geeinigt. Die Europameisterschaft wird von Eurosport Events vermarktet.

28. September 2012

Michael Heimrich

Auf der heutigen Weltratssitzung wurde die Vereinbarung mit einem Joint Venture aus The Sportsman Media Group und Red Bull Media House als künftigen Promoter der Rallye-WM durchgewunken. Ab 2013 sollen sich beide Unternehmen gemeinsam um eine bessere Vermarktung der Topliga bemühen, dazu zählt auch die Einführung von Live-Übertragungen und mehr Innovationen in den digitalen Medien.

Eurosport wird EM-Promoter und sagt IRC ab?

Gleichzeitig wurde Eurosport Events als neuer Promoter der Rallye-EM verkündet. Die Vereinbarung läuft ab 2013 für zehn Jahre. Deshalb wird Eurosport Events die eigene Interkontinentale Rallye Challenge (IRC) im kommenden Jahr nicht wie gewohnt mit Läufen in Europa durchführen, wie das Unternehmen anschließend mitteilte. Mehr Details zu Läufen, Terminen der Rallye-EM soll es in Kürze geben, möglicherweise wird dann auch die Zukunft der IRC, die nach dem Schulterschluss mit der FIA in den Sternen steht, verkündet.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.