Auf der heutigen Weltratssitzung wurde die Vereinbarung mit einem Joint Venture aus The Sportsman Media Group und Red Bull Media House als künftigen Promoter der Rallye-WM durchgewunken. Ab 2013 sollen sich beide Unternehmen gemeinsam um eine bessere Vermarktung der Topliga bemühen, dazu zählt auch die Einführung von Live-Übertragungen und mehr Innovationen in den digitalen Medien.
Eurosport wird EM-Promoter und sagt IRC ab?
Gleichzeitig wurde Eurosport Events als neuer Promoter der Rallye-EM verkündet. Die Vereinbarung läuft ab 2013 für zehn Jahre. Deshalb wird Eurosport Events die eigene Interkontinentale Rallye Challenge (IRC) im kommenden Jahr nicht wie gewohnt mit Läufen in Europa durchführen, wie das Unternehmen anschließend mitteilte. Mehr Details zu Läufen, Terminen der Rallye-EM soll es in Kürze geben, möglicherweise wird dann auch die Zukunft der IRC, die nach dem Schulterschluss mit der FIA in den Sternen steht, verkündet.


