WM 2009

FIA bestätigt vier Teams

Magerkost statt volles Haus. Nach den Ausstiegen von Subaru und Suzuki bestreiten mit Citroen und Ford nur zwei Marken die WM 2009 und stellen vier Teams auf.

<strong>GESCHRUMPFT:</strong> Die Rallye-WM verkleinert sich 2009 deutlich

Lediglich zwei Marken schreiben sich 2009 offiziell in die Rallye-Weltmeisterschaft ein. Nach den Ausstiegen von Suzuki und Subaru, sind nur noch Citroen und Ford übrig geblieben. Die beiden Hersteller haben jeweils zwei Teams offiziell bei der FIA angemeldet. Neben dem Werksteam schickt Citroen erstmals sein neugegründetes Junior-Team ins Rennen. Ford unterstützt neben der eigenen Mannschaft erneut die Stobart-Truppe.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt noch die Einschreibung des norwegischen Adapta-Teams rund um Mads Östberg. Ebenfalls nicht mit auf der Liste: Die Munchi’s-Mannschaft aus Argentinien. Sie können sich noch bis zum 1. März für die Hersteller-Team-Wertung registrieren.

 

Startnummern Rallye-WM 2009
1 Citroen Total WRT: Sebastien Loeb
2 Citroen Total WRT: Daniel Sordo

 

3 BP Ford Abu Dhabi WRT: Mikko Hirvonen
4 BP Ford Abu Dhabi WRT: Jari-Matti Latvala

 

5 Stobart VK M-Sport Ford RT: Matthew Wilson/Henning Solberg/Urmo Aava
6 Stobart VK M-Sport Ford RT: Matthew Wilson/Henning Solberg/Urmo Aava

 

7 Citroen Junior Team: Sebastien Ogier/Chris Atkinson/Conrad Rautenbach/Evgeny Novikov
8 Citroen Junior Team: Sebastien Ogier/Chris Atkinson/Conrad Rautenbach/Evgeny Novikov

« zurück