Fahrerwahl: Nandan hält sich bedeckt

Thierry Neuville ist gesetzt, aber zum Fahreraufgebot 2015 will Hyundai-Teamchef Michel Nandan ansonsten nichts verraten. Gibt es wieder eine Überraschung?

26. August 2014

Michael Heimrich

Hyundai-Teamchef Michel Nandan gibt auch nach dem Doppelsieg bei der Rallye Deutschland keine neuen Einblicke in die Pläne des Teams für 2015. „Thierry fährt auf jeden Fall, aber der Rest bleibt noch ein Geheimnis“, so Nandan. „Ich erwarte, dass wir im Oktober etwas sagen können.“
Bis dahin kann Nandan die Leistung seiner Fahrer noch einmal genau unter die Lupe nehmen. In Australien sind neben Neuville auch Chris Atkinson und Hayden Paddon am Start, in Frankreich soll wieder Bryan Bouffier im dritten Hyundai i20 sitzen.
Dani Sordo werden nach Rang zwei in Deutschland gute Chancen eingeräumt. Der Spanier wird in Frankreich und bei seiner Heimrallye eingesetzt – und möglicherweise beim Saisonabschluss in Wales. Damit dürfte Juho Hänninen aus den Hyundai-Plänen raus sein und für den Ex-Europameister würden sich die Hoffnungen auf ein festes Werkscockpit erneut nicht erfüllen.
Derzeit deutet alles auf Neuville, Sordo und im dritten Auto Bouffier und Paddon hin. Aber Hyundai war schließlich auch letztes Jahr für eine Überraschung gut.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.