Extra-Drive für Harri

Um in der kommenden Saison auch bei Asphalt-Läufe glänzen zu können, verordnet das Peugeot-Team Harri Rovanperä extra Fahrstunden auf dem festen Geläuf.

2. September 2003

Michael Heimrich

Nach dem Weggang von Richard Burns und der eigenen Vertragsverlängerung ist Harri nun die Nummer zwei im Team, hinter Weltmeister Marcus Grönholm. Seine Fähigkeiten auf Schotter sind unbestritten, lediglich auf Asphalt konnte der Finne noch nicht auftrumpfen.

Aus diesem Grund will das Team seinem Fahrer Nachhilfestunden verordnen und plant zusätzliche Einsätze.Noch ist unklar, welche der kommenden drei WM-Rallyes auf Asphalt Rovanperä bestreiten wird und ob dies mit einem Werksauto geschieht, aber Peugeot-Sportchef Jean-Pierre Nicolas erkennt in dem Extra-Einsatz eine gute Chance für Harri seine Kenntnisse auf diesen Strecken zu verbessern.

Peugeot plant in der kommenden Saison weitere Fahrer auf Asphalt einzusetzen. Neben Cedric Robert stehen weiter Piloten unter Beobachtung, wie der Sportchef weiter mitteilte.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.