WM 2017

Evans im Fiesta WRC - Camilli nur noch im R5

Nach der Neubesetzung seines M-Sport-Werksteams stellt Malcolm Wilson weitere Weichen. Eric Camilli muss vorerst mit einem R5-Auto Vorlieb nehmen. Elfyn Evans gelingt dagegen die Rückkehr in ein World Rally Car.

Ford Fiesta WRC 2017
Elfyn Evans soll bei der 'Monte' auch im Ford Fiesta WRC 2017 sitzen

Bis heute haben die Teams Zeit, ihre Nennungen für die Rallye Monte Carlo, Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2017, abzugeben. Für M-Sport werden in der kommenden Saison Sebastien Ogier und Ott Tänak ins Rennen gehen. „Unsere stärkste Fahrerpaarung seit Jahren“, freut sich M-Sport-Chef Malcolm Wilson.

Durch die Verpflichtung von Ogier und die Rückkehr von Tänak mussten Mads Östberg und Eric Camilli weichen. Während Östberg versucht, ein privates WRC-Programm auf die Beine zu stellen, besitzt Camilli noch einen gültigen Vertrag mit M-Sport. Allerdings muss der Franzose vorerst kürzer treten und wird die ‚Monte‘ mit einem Ford Fiesta R5 bestreiten.

Das Auto übernimmt er von Elfyn Evans, dem die Rückkehr in ein World Rally Car gelingt. In Kürze soll sein Programm im DMack Ford Fiesta WRC bestätigt werden.

WRC 2017 Kundenfahrzeuge

Wilson hofft, dass seine Motorsport-Schmiede bald mehr Fahrzeuge der neuen Generation anbieten kann. „Die Nachfrage ist enorm“, freut sich der Brite. „Nach der Rallye Schweden sollten wir auch unseren Kunden mehr Autos anbieten können.“ - Spätestens dann will Östberg auch mit von der Partie sein. „Ich kann bestätigen, dass ich mit meinem WRC 2017 fahren werde“, erklärte Östberg, der gleichzeitig einschränkte: „Ich plane die meisten WM-Läufe zu bestreiten, habe aber auch Interesse, Rallyes außerhalb der Weltmeisterschaft zu fahren. Noch sind ein paar Details zu klären, bevor ich mein Programm bekanntgeben kann.“

« zurück