„Es war ein Desaster für mich“

Großes Pech für Harri Rovanperä zu Beginn der zweiten Etappe. Durch einen Getriebedefekt wurde der symphatische Finne weit zurückgeworfen.

7. Juni 2003

Michael Heimrich

„Das war ein Desaster für mich. Auf der zweiten Prüfung des heutigen Tages verloren wir erst den zweiten Gang, wenig später auch noch den dritten“, erklärte Harri. „Das Schlimme daran: diese beiden Gänge sind hier die wichtigsten. Entsprechend groß war der Zeitverlust.“

„Auf der vorletzten Prüfung musste ich in einer Haarnadel-Kurve stoppen und brauchte eine Weile einen Gang zu finden um überhaupt durchzukommen. Es ist mehr als Schade, denn wir waren wirklich gut unterwegs“, meinte der Finne abschließend.

Unterdessen arbeitet sich Teamkollege Richard Burns in der Gesamtwertung weiter nach vorn. Nachdem er gestern als erstes Fahrzeug auf der Strecke viel Zeit verlor, konnte sich der Ex-Weltmeister mittlerweile auf Rang sechs vorarbeiten.

„Unsere heutige Startposition ist schon wesentlich besser, aber wir müssen weiter abwarten und sehen was passiert, die Rallye ist noch sehr lang“, entgegnete der Brite. „Mein Ziel vor dem Start war es, meine Führung in der Meisterschaft zu verteidigen und das sieht bisher nicht schlecht aus. Das Auto und ich sind in einer guten Verfassung.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.