„Es ist Zeit etwas zu ändern“

Europameister Bruno Thiry hat sich in die anhaltende Diskussion über die Änderung des Reifenreglements eingeschaltet. Der Belgier fordert Verbesserungen.

26. August 2004

Michael Heimrich

Thiry, der während des deutschen WM-Laufes als Beobachter für Citroen auf Baumholder arbeitete, erklärte, dass die aktuellen Regeln für eine Rallye in Deutschland alles andere als geeignet wären.

„Ich denke es ist Zeit diese Regeln zu ändern“, so Thiry. „Wenn an die Reifen drei Stunden vor dem Start wählen muss und dies in einem Land wie Deutschland, oder Belgien und man sieht sich die Unfälle von Solberg und Panizzi an, dann muss man was machen.“

Der Belgier wird am kommenden Wochenende bei der Barum Rallye in Tschechien starten. „Ich mag diese Rallye sehr. Es sind sehr schnelle Prüfungen mit rutschigem Asphalt, vergleichbar mit Belgien“, fügte der Europameister hinzu.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.