Erster Test für 307WRC geplant

Viele Gerüchte ranken sich um den Nachfolger des erfolgreichen Peugeot 206 WRC, jetzt soll das neue Auto erstmals getestet werden.

25. April 2003

Michael Heimrich

Der französische Automobilhersteller plant den 307 WRC in etwa zwei Monaten erstmals zu testen. Das könnte bedeuten, dass Peugeot plant, den Nachfolger des erfolgreichen 206 WRC bereits im kommenden Jahr beim Saisonauftakt in Monaco erstmals einzusetzen.

„Ich weiß nicht viel über das Auto“, erklärte Peugeot-Pilot Richard Burns gegenüber den Kollegen von ‚AUTOSPORT‘. „Es gibt noch keinen genauen Zeitplan, wann und wo der Test stattfindet, aber ich denke es wird in Frankreich sein, kurz vor der Akropolis-Rallye.“

Wenn man den Spekulationen in der Rallye-Szene Glauben schenken darf, dann entwickelte Peugeot auf der Basis des Cabrio-Coupé Peugeot 307 CC, das neue World Rally Car und könnte, nach der Einführung des ultrakompakten 206WRC, erneut Trendsetter werden.

Teamchef Corrado Provera kündigte zwar das Debüt des neuen Autos für die kommenden Monate an, ging aber auf weitere Details nicht ein: „Das Auto arbeitet gut, dass haben uns die ersten Funktions-Tests bewiesen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.