Erste Test für Deutschland

Nur noch knapp vier Wochen, dann startet die Rallye-Deutschland rund um Trier. Die Vorbereitungen der Teams haben längst begonnen.

26. Juni 2003

Michael Heimrich

Zur Zeit fiebern die deutschen Fans ihrem Saisonhöhepunkt entgegen. Vom 24.-27. Juli startet die Weltmeisterschaft in der Region um Trier und die Teams bereiten sich derzeit gewissenhaft auf den deutschen WM-Lauf vor.

Weltmeister Marcus Grönholm höchstpersönlich testete seinen Peugeot 206 WRC in den Weinbergen an der Mosel. Der Finne möchte endlich seinen ersten Asphalt-Lauf gewinnen und die Chance bei der Deutschland nutzen. Citroen setzte Testpilot Philippe Bugalski ein. Der Franzose, bekannt als starker Asphalt-Spezialist, wird bei der Rallye ebenfalls starten und soll vor allem der starken Konkurrenz von Schwestermarke Peugeot ordentlich einheizen.

Am kommenden Wochenende wir das Skoda-Team den Fabia WRC von der Leine lassen. Die Tschechen treten bei der Rallye-Deutschland erstmals mit ihrem neuen WRC an und erhoffen sich mit dem kompakten Modell den Sprung an die Spitze. Zuvor testet Ford den Focus WRC03 in den Weinbergen, um das neue Modell bestmöglich auf die Asphaltpremiere vorzubereiten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.