Rallye News

Erste Prüfung abgesagt

Nicht gerade ein gelungener Start in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft. Wegen zuvieler Zuschauer musste die erste Prüfung abgesagt werden.

<strong>Fix:</strong> Grönholm war im Shakedown schnellster

Die Monte und ihr altes Probleme: Erneut verhinderten zuviele Zuschauer entlang der Strecke den Start einer Wertungsprüfung. Die Veranstalter sahen sich daher gezwungen, den mit Spannung erwarteten Auftakt der neuen WM-Saison zu verschieben.

 

Doch nicht nur bei der Streckensicherheit gibt es ein Problem. Lediglich 48 Teams aus 21 Nationen haben in diesem Jahr zur Monte gemeldet - das bislang kleinste Starterfeld. Insgesamt stehen diesmal 15 Prüfungen verteilt auf eine Länge von 389,32 Kilometern auf dem Programm.

 

Es geht weiter um 8.26 Uhr, mit der zweiten Prüfung 'Piegut - Urtis 1'. Manfred Hiemer erklärt: "Diese Sonderprüfung sind wir im Jahr 2000 zum letzten Mal gefahren. Es wird spannend zu sehen, wie die World Rally Cars sich in den letzten Jahren weiter entwickelt haben. Der Aufschrieb und die technischen Daten, die 2000 noch aktuell waren, kannst du dieses Jahr wahrscheinlich komplett vergessen. Die Prüfung wird ein interessanter Gradmesser für die Weiterentwicklung der Autos."

 

Aktuelle Bilder aus Monte Carlo...

« zurück