Erneuter Führungswechsel

Jari-Matti Latvala scheint von der Ford-Teamführung an seine Aufgaben erinnert worden zu sein und geht auf Nummer sicher. Dani Sordo nutzt das aus und übernimmt die Spitze.

24. April 2009

Michael Heimrich

Erneuter Führungswechsel bei der Rallye Argentinien. Nach Sebastien Loeb und Jari-Matti Latvala, übernimmt nun Dani Sordo die Spitze. Der Spanier setzte auf der dritten Prüfung die Bestzeit und liegt in der Gesamtwertung 1.8 Sekunden vor Mikko Hirvonen. „Kurz vor dem Ziel habe ich durch den dichten Staub etwas Zeit verloren, aber es war eine sehr schnelle und schöne Prüfung“, so Sordo.

Jari-Matti Latvala fing sich dagegen einen Zeitverlust von 8.2 Sekunden ein und fiel auf die dritte Position zurück. „Alles ist in Ordnung“, beruhigte der Finne im Ziel. „Unser Ziel ist es nicht, die Rallye jetzt schon anzuführen.“

Hinter dem Spitzentrio belegt Sebastien Loeb den vierten Rang. „Ich bin ganz zufrieden im Moment“, meinte der Weltmeister, der erneut als Straßenfeger für die Konkurrenz herhalten muss. Petter Solberg kann seinen Vorsprung auf Bruder Henning leicht ausbauen. „Wir haben noch nicht die richtige Abstimmung gefunden“, klagte der ältere Solberg.
  
Die Ergebnisse der Rallye Argentinien…
Die Bilder der Rallye Argentinien…

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.