Erfolgreicher erster Test für den Impreza WRC2003 Prototyp

Paolo Andreucci und Pasi Hagström legten bereits über 400 Kilometer mit dem brandneuen Subaru Impreza WRC 2003 Prototyp bei Tests in Nord-Spanien zurück.

18. Oktober 2002

Michael Heimrich

Erst vor kurzem präsentierte das Subaru-Team das neue Auto auf dem Pariser Automobilsalon. Bereits beim Auftakt der Rallye-Saison 2003, Mitte Januar in Monaco, sollen Tommi Mäkinen und Petter Solberg mit dem neuen Fahrzeug auf Zeitenjagd gehen und den Rückstand zu Peugeot aufholen. Grund genug für Subaru mit den ersten Tests frühzeitig zu beginnen.

Diese fanden in der ersten Phase auf einer Asphalt-Straße statt, bevor das Team auf eine kurze Schotter-Strecke wechselte, um möglichst viele Informationen über das Verhalten des Autos zu erfahren. Die Test am überarbeiteten Motor und dem neuen Kühlsystem konnten dabei erfolgreich abgeschloßen werden, und man konzentrierte sich danach auf die Weiterentwicklung der Aerodynamik, des Set-Ups und der Reifen.

Am heutigen Freitag wird das Team nach Andorra wechseln, wo mit rauen Schotterpisten erneut harte Bedingungen auf das neue Auto warten.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.