Enttäuschung auf Sardinien

Nur 30 Teams haben sich für den vorletzten WM-Lauf 2012 auf Sardinien angemeldet. Nach Mexiko ist dies das zweitschlechteste Ergebnis der laufenden Saison.

25. September 2012

Michael Heimrich

Bereits am 18. September war Nennungsschluss, doch die Veranstalter gingen angesichts des schwachen Interesses in die Verlängerung. Trotz des zusätzlichen Zeitraums meldeten sich bislang lediglich 30 Teams für die Rallye Italien-Sardinien (18. bis 21. Oktober) an. Nach Mexiko (27) das zweitschlechteste Ergebnis der laufenden Saison.  

Die Rallye Sardinien hat in diesem Jahr mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Angefangen von der späten Entscheidung, dass die Mittelmeerinsel weiterhin Austragungsort des italienischen WM-Laufs bleibt, bis hin zu den mühsamen Transport vom Festland außerhalb der Feriensaison. Gleichzeitig verlängerten die Veranstalter den Zeitplan von drei auf vier Tage und zogen mit dem Rallyezentrum nach Porto Cervo um, während der Servicepark im 32 Kilometer entfernten Olbia bleibt.

GALERIE: Rückblick Rallye Sardinien 2011 …

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.