Elsass und Korsika streiten um WM

Noch ist keine Entscheidung gefallen, wo der französische WM-Lauf in Zukunft ausgetragen wird. Zur Wahl stehen das Elsass und Korsika.

8. Oktober 2009

Michael Heimrich

Aus vier mach zwei. Nach der ersten Entscheidungsrunde über den künftigen Austragungsort des französischen WM-Laufs bleiben nur noch Korsika und das Elsass im Rennen. Die Veranstalter der Limousin Rallye sind ebenso aus dem Rennen, wie die Rallye de Bourgogne.

Zunächst war von vielen Beteiligten das Elsass favorisiert worden, doch die Korsen legten sich in den letzten Tagen mächtig ins Zeug, um den WM-Lauf auf ihrer Insel zu behalten. Man verwies auf die große Tradition der Rallye, die man auch künftig fortführen will.

Das Elsass, Heimat von Weltmeister Sebastien Loeb, sammelte Pluspunkte nicht nur mit einer soliden Finanzierung, sondern bietet Dank der geografischen Lage auch bessere Möglichkeiten um mehr Zuschauer anzulocken.
Die endgültige Entscheidung, wer von den zwei Bewerbern künftig den WM-Lauf austragen wird, will der französische Motorsportverband FFSA am 28. Oktober fällen.

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte als neues Finale?

DRM künftig wieder ohne Lausitz-Rallye?

4. November 2025

DRM Schotterfinale

Kahle: „Die Lausitz ist ein Saison-Highlight“

4. November 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titel für Günther, Ramonat und Youngster Hayn

/

3. November 2025

WM-Saisonfinale

Rallye Saudi-Arabien: Das ist die Starterliste der Premiere

3. November 2025

DRM Schotterfinale

Armin Kremer: Begeistert von der Lausitz

3. November 2025

DRM Saisonfinale

Galerie: Lausitz-Rallye 2025 – Simon Stäudten

2. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.