‚Einzelne Einsätze ja. Saison nein‘

Marcus Grönholm kann sich einzelne Einsätze in der nächsten Saison gut vorstellen Ein Vollzeit-Comeback hält der Finne aber für ausgeschlossen.

31. Oktober 2008

Michael Heimrich

Rallye-Rentner Marcus Grönholm juckt es wieder im rechten Fuß. Der Finne möchte im kommenden Jahr einzelne Einsätze in der Weltmeisterschaft bestreiten, erteilte aber dem Gerücht über ein Vollzeit-Comeback eine klare Absage.

„Es gibt ein paar Kontakte, mehr aber auch nicht“, erklärte der Finne am Rande der Rallye Japan. „Eine volle Saison käme für mich nicht mehr in Frage, aber einzelne Starts sind durchaus interessant.“ – Vor allem die Rallye Norwegen liegt Grönholm am Herzen.

Mit der Leistung von Mikko Hirvonen, der nach seinem Rücktritt die neue Nummer-1 bei Ford wurde, ist Grönholm durchaus zufrieden. „Er hat eine gute Saison gehabt, aber er tut sich schwer, gegen Sébastien anzukommen. Nächstes Jahr kann sicher noch zulegen und vielleicht wird es dann ein wenig enger zugehen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.