Rallye News

Duval: "Ziel ist das Podium!"

Nach einer bis dato sehr schlechten Saison, möchte Duval in Deutschland aufs Podium fahren um damit seinem Team zu helfen den dritten WM-Titel in Folge einzufahren.

[b]Duval[/b] muss seinen Martkwert wieder steigern!

Der Belgier präsentierte sich in der ersten Saisonhälfte sehr schlecht und musste sogar zwei Rallyes eine Zwangspause einlegen. Nun hofft Duval auf den WPs in den Weinbergen, rund um Baumholder und im Saarland, an seine Leistungen aus dem letzten Jahr an zu knüpfen. Denn dort zeigte Duval Bestleistungen und war sogar in Schlagdistanz Loeb den Sieg ab streitig zu machen, bis er dann am Sonntagmorgen in Probleme geriet.

 

Für die zweite Saisonhälfte hat Duval von Citroen Sportchef Guy Frequlin eine klare Ansage erhalten, der Belgier muss sein bestmöglichstes geben, aber darf den Xsara dabei nicht ins Unterholz manövrieren, denn die Franzosen kämpfen mit Konzernschwester Peugeot um die Markenweltmeisterschaft und möchten diesen Titel zum dritten Mal in Folge einfahren.

 

?Es ist nicht meine Lieblingsrallye!? so Duval. ?Ich bevorzuge da ehr die Asphaltevents auf Korsika oder die aus dem Kalender gestrichene San Remo Rallye. Aber ich fühle mich sicher auf den deutschten WPs und sie erinnern mich einwenig an die Anfänge meiner Rallyekarriere in Belgien. Ich möchte am Sonntagabend auf dem Podium stehen. Mit dem Potential des Xsaras dürfte das nicht unrealistisch sein. Wir hatten einen guten Vortest und ich bin zuversichtlich, es darf nur nicht regnen, denn auf nassem Asphalt habe ich mit dem Citroen noch keine großen Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe auf trockene Bedingungen ? und auf eine Podiumsplatzierung!? der Belgier abschließend.

 

?Was ich von Duval verlange ist einfacher gesagt als getan. Er muss sein bestes geben und dabei zwingend das Ziel erreichen!? Citroen Sportchef Guy Frequlin. ?Ich weiß er wird alles geben. Das nötige Talent hat er dazu, er darf nur nicht übermütig werden und einen Ausfall riskieren. Im letzten Jahr fand er in Deutschland auch die richtige Pace und ich bin mir sicher er wird diese auch in diesem Jahr finden.?

« zurück