Rallye News

Duval vorn - Stohl draussen

Ausgerechnet Teamkollege Francois Duval stürzt Weltmeister Sebastien Loeb von seiner Führungsposition bei der OMV-ADAC-Rallye. Manfred Stohl ist bereits out.

<strong>GESCHLAGEN:</strong> Sebastien Loeb rutschte auf Rang zwei ab

Paukenschlag beim deutschen WM-Lauf. Francois Duval übernimmt mit der Bestzeit auf der dritten Prüfung die Führung bei der OMV-ADAC-Rallye und verdrängt seinen Teamkollegen Sebastien Loeb auf Rang zwei.

 

"Das ist natürlich ein tolles Ergebnis für uns", meinte der junge Belgier cool, der sich nach seiner Zwangspause offensichtlich im Citroen Xsara wieder wohlfühlt und von der Teamleitung freie Fahrt bekam. "Ich komme mit dem Auto wieder besser zurecht und freue mich, dass es so gut läuft." - Seb Loeb, mit 3.2 Sekunden Rückstand auf Rang zwei liegend, nahm es sportlich. "Wir haben keine Probleme, nur an manchen Stellen war die Strecke sehr rutschig", erklärte der Weltmeister. "Die Leistung von Francois beeindruckt mich."

 

Hinter dem Citroen-Express klafft bereits ein großes Loch. Marcus Grönholm hält sich auf dem dritten Rang, hat allerdings bereits einen Rückstand von 30.3 Sekunden. Petter Solberg konnte sich an Roman Kresta auf Platz vier vorbeiquetschen, liegt aber 1:14.2 Minuten zurück. Toni Gardemeister, Gigi Galli und Markko Märtin belegen die weiteren Punkteränge.

 

Mit einer Enttäuschung endete für Manfred Stohl die erste Schleife der heutigen Auftaktetappe. Der OMV-Pilot rutschte mit seinen Citroen Xsara auf der dritten Prüfung in einen Weinberg, nachdem das Gaspedal erneut klemmte. Wenig später erwischte es an der gleichen Stelle Skoda-Youngster Alex Bengué, der ebenfalls aufgeben musste.

 

Viel Pech hatte auch Markus Fahrner. Ein Reifenschaden stoppte den Opel-Piloten, der über 3:57.3 Minuten einbüßte und in der Super1600-Klasse weit zurückfiel. "Das ist natürlich extrem schade, denn wir waren wirklich toll unterwegs", meinte Fahrner sichtlich enttäuscht. Es führt der Spanier Daniel Sordo, vor seinem Markenkollegen Kris Meeke.

 

Aktuelle Zeiten: [sideways=83]Hier klicken...

 

[IMG]deutschland_2005_promo_a.jpg[/IMG]

« zurück