Duval auf Sponsorensuche

Trotz seines ersten WM-Erfolges ist die Zukunft von Francois Duval ungewiss. Hilfe kommt nun von Citroen-Sportchef Guy Frequelin, der den Belgier unterstützen will.

15. November 2005

Michael Heimrich

Für Francois Duval hätte das Saisonfinale nicht besser laufen können. Der Belgier, der noch nie einen WM-Lauf gewonnen hat und dessen Karriere bei Citroën fast zertrümmert worden wäre, holte sich den Sieg in Australien und selbst Citroen-Sportchef Guy Frequelin musste gestehen: „Dass kam ziemlich überraschend.“

Nach dem gelungenen Saisonausklang seines Schützlings kündigte Frequelin an: „Ich hoffe, dass wir eine Zukunft für Duval finden. Aber dafür brauchen wir Sponsoren. Am liebsten wäre es mir, wenn wir mit Kronos was hinkriegen könnten.“

Duval gibt sich in Zukunftsfragen betont locker. „Wir müssen jetzt einfach mal abwarten und schauen, was das neue Jahr bringt. Ich bin noch jung und hoffe ich kann nach meinem ersten Sieg so weitermachen. Wenn ich ein gutes Auto finde, sehe ich eigentlich keinen Grund warum es nicht so weitergehen sollte“, meinte Francois.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.