Rallye News

Druck auf Harri Rovanperä

Für Red Bull Skoda geht es in Sardinien erstmals auf Schotter. Vor allem auf Neuzugang Harri Rovanperä lastet der Druck, denn der Finne soll ein gutes Resultat einfahren.

<strong>GEFORDERT:</strong> Harri Rovanperä will gutes Ergebnis für Red Bull einfahren

Premiere für Red Bull Skoda. Erstmals startet die Mannschaft von Raimund Baumschlager und Armin Schwarz auf Schotter und bereitet sich dementsprechend intensiv auf diese Aufgabe vor. Man wird von Samstag bis einschließlich Montag vor Ort, sehr intensive Testfahrten durchführen, um die richtigen Fahrwerkabstimmungen heraus zu arbeiten.

 

Harri Rovanperä gilt als einer der großen Schotterspezialisten des gesamten Feldes und hat die Sardinien-Rallye im Jahre 2003, noch als EM-Lauf gefahren, schon einmal gewonnen.

 

"Ich liebe diese Rallye, sie ist extrem schwer und sehr anspruchsvoll. Wenn wir erfolgreich testen können, sollte auch am Ende eine gute Platzierung herausschauen. Hier hilft mir bei meinem 108. WM-Start sicher auch meine Erfahrung und Routine", so der Finne.

 

Armin Schwarz und Raimund Baumschlager, die beiden Teamverantwortlichen haben klare Ziele vorgegeben: "Wir werden Harri sicher frei fahren lassen, damit sollte es ihm möglich sein, einen Top Sechs Platz herauszufahren."

 

Die 48. Rallye Italia Sardinien wird am Donnerstag 18. Mai um 20:00 Uhr mit einem Showstart in Marina Vecchio, Porto Cervo gestartet. Von Freitag bis Sonntag (19. -21. Mai) stehen 18 Sonderprüfungen mit 344.94 Kilometer Länge auf dem Programm. Die Gesamtlänge der Rallye beträgt 1140,18 Kilometer. Der Zieleinlauf erfolgt am Sonntag 21. Mai in Porto Cervo um 14:15 Uhr.

« zurück