„Drive DMACK“ mit Ketomaa und Pärn

Reifenhersteller DMACK setzt in diesem Jahr zwei Ford Fiesta R5 in der WRC2 ein. Neben dem erfahrenen Finnen Jari-Ketomaa soll sich auch der junge Este Sander Pärn erste Sporen verdienen.

4. Februar 2015

Michael Heimrich

Wer ein abwechslungsreiches Umfeld sucht, wird in der WRC2 fündig: Im vergangenen Jahr starteten 40 Fahrer in dieser Meisterschaft, sieben verschiedene Fahrzeugmarken waren ebenso vertreten, wie vier Reifenhersteller.
Das Team „Drive DMACK“ will in dieser Saison seinen WRC2-Titel verteidigen und verpflichtete erneut Jari Ketomaa als erfahrenen Teamkollegen von Aufsteiger Sander Pärn, der im Vorjahr die DMack Fiesta Trophy gewinnen konnte und als Belohnung den WRC2-Einsatz im Fiesta R5 erhielt.
Für Ketomaa beginnt die Saison in Schweden, Pärn muss sich noch bis Portugal gedulden, ehe sein erster von insgesamt sieben WRC2-Starts auf dem Programm steht.  „Ich konnte das Auto bereits testen und war überrascht, wie einfach es zu fahren ist. Aber natürlich brauche ich noch Erfahrung, um den Fiesta R5 am Limit bewegen zu können“, sagte Pärn.
Auch in diesem Jahr wird die DMack Fiesta Trophy bei fünf WM-Läufen ausgetragen. Den Anfang machen die Schotter-Rallyes in Portugal, Polen und Finnland. Danach wartet der Asphalt von Deutschland, ehe in Spanien auf gemischtem Untergrund das Finale über die Bühne geht. Beim Showdown in Katalonien gibt es sowohl nach dem Asphalt- als auch dem Schotter-Teil Punkte. Aus den sechs Resultaten kommen die besten fünf in die Wertung, zudem gibt es Extrapunkte für WP-Siege. Alle Piloten werden identische 2015er Ford Fiesta R2 fahren, die von M-Sport betreut und mit den neuesten DMACK-Reifen bestückt werden. Der Sieger 2015 erhält ein sieben Rallyes umfassendes WRC2-Programm für 2016.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.