DMACK verstärkt sich für Angriff auf Michelin

Reifenhersteller DMACK hat sich mit Ex-Pirelli-Ingenieur Fiorenzo Brivio verstärkt und will sich künftig auch in der Topliga mit Klassenprimus Michelin messen.

1. September 2015

Michael Heimrich

Kampfansage an Michelin. Fiorenzo Brivio wechselt von Pirelli zu DMACK und wird die neue Position des technischen Direktors im Motorsport übernehmen. „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und DMACK bot mir die perfekte Möglichkeit“, sagte der Italiener, der zuvor 30 Jahre für Pirelli im Motorsport tätig war und über die nötigen Erfahrungen verfügt, damit DMACK künftige Ziele erreichen kann. Die britische Firma will nach dem Gewinn des WRC2-Titels auch in der Topliga angreifen und dort die Konkurrenz herausfordern.

Neue Aufgabe: Fiorenzo Brivio verstärkt DMACK

„Es ist Zeit, dass wir die nächste Stufe erklimmen“, so DMACK-Chef Dick Cormack. „Mit der Verpflichtung von Fiorenzo haben wir das nötige technische Wissen und sind unserem Ziel, mit einem Top-Herstellerteam zusammen zu arbeiten, ein Stück näher gekommen.“
Neben DMACK will auch Pirelli wieder kräftiger als bisher in der WM-Spitze mitspielen. Die italienische Marke strebt ebenfalls die Ausrüstung eines Werksteams an. Diese setzen aktuell ausnahmslos auf Michelin-Reifen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.