Diesel-Autos in der WM?

Seit der Rallye Deutschland sind Diesel-Fahrzeuge auch bei der FIA ein Thema. Die Selbstzünder könnten bereits 2007 in die geplante "grüne Serie" aufsteigen.

23. August 2006

Michael Heimrich

Die „grüne Serie“ wird kommen. Bereits 2007 soll es bei ausgewählten Läufen eine Sonderwertung für alternativ angetriebene Fahrzeuge geben. Bislang rechnete die FIA Dieselautos nicht dazu, doch seit der Rallye Deutschland steigt auch das Interesse an den Selbstzündern.

Bei der OMV ADAC Rallye starteten erstmals vier aktuelle Fahrzeuge des HJS Diesel Masters und zogen das Interesse der Verantwortlichen auf sich. Diese suchen nicht nur nach Möglichkeiten für kostengünstigere Fahrzeuge, sondern sondieren auch die Möglichkeiten für neue Hersteller und Sponsoren.

„Wir haben uns natürlich über das Interesse an unserem Projekt gefreut“, erklärte HJS-Motorsportchef Klaus Osterhaus. „Eine Integration von Diesel-Fahrzeugen in die geplante grüne Serie würden wir sehr begrüßen.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.