Die Türken greifen an

Am Wochenende wird es auch für das Team Red Devil Atolye Kazaz ernst. Zusammen mit Fahrer Kristian Sohlberg wollen die Türken in Schweden überraschen.

1. Februar 2006

Michael Heimrich

Nach fünfmonatiger Pause kehrt das Team Atolye Kazaz in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Mit Hilfe von Sponsor Red Devil und Fahrer Kristian Sohlberg wollen die Türken auf der großen Bühne beeindrucken. Sechs Starts sind geplant, auf dem Programm stehen die Läufe in Schweden, Argentinien, Italien, Griechenland, Finnland und der Türkei.

Besonders beim Schneewalzer im hohen Norden rechnet sich das Team gute Chance aus. Kristian Sohlberg startete in Schweden bereits fünf Mal und zeigt sich nach dem ersten Test des Subaru Impreza S10 WRC mehr als zufrieden.

„Der verlief wirklich gut. Wir konnten verschiedene Abstimmungen ausprobieren und haben ein passendes Setup gefunden“, freute sich Sohlberg, der dabei auch Unterstützung von Subaru-Testfahrer Pasi Hagstrom bekam. „Ich bin mit der Arbeit des Teams und dem Auto sehr zufrieden. Jetzt freue ich mich richtig auf den Start.“

„Die Tests waren wirklich gut und wir haben volles Vertrauen in Kristian“, so Teamchef Ercan Kazaz, der neben dem WRC-Einsatz auch den Start von Jaan Mölder und Katrin Becker in der JWRC koordiniert.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.