Die längste WM-Rallye des Jahres

Die Australier wollen es wissen. Mit 35 Prüfungen und einer Gesamtlänge von 1.683 Kilometern erwartet die Teilnehmer der längste WM-Lauf des Jahres.

15. April 2009

Michael Heimrich

Der drittletzte Saisonlauf hat es in sich und präsentiert sich in einem völlig neuen Gewand. Die Rallye Australien wurde für ihre Rückkehr in den WM-Kalender grundlegend renoviert und zog von der West- an die Südostküste des fünften Kontinents. Neuer Stützpunkt ist die Küstenstadt Kingscliff, die Strecke führt durch die Regionen Murwillumba und Kyogle.

Mit nicht weniger als 35 Prüfungen und einer Gesamtlänge von 1.683 Kilometern erwartet die Teilnehmer der längste WM-Lauf des Jahres. Um die Distanzen zu bewältigen heißt es nicht nur früh aufstehen, sondern sich auch auf lange Verbindungsetappen einzustellen. Dabei schicken die Australier die Fahrer nicht nur auf Schotterpisten, sondern planen auch sechs Stadtkurse auf Asphalt ein.

Video: Colin McRae während der Rallye Australien 1997

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.