Didier Auriol tippt auf Solberg

Noch knapp eine Woche bis zum mit Spannung erwarteten Finale der Rallye-Weltmeisterschaft 2003. Skoda-Pilot Didier Auriol hat seinen Titelfavoriten bereits gekürt.

30. Oktober 2003

Michael Heimrich

Dabei setzt der Franzose eher auf den Norweger Petter Solberg, als auf seinen Landsmann Sebastien Lieb. „Im Moment denke ich, dass es Petter machen wird“, erklärte Auriol. „Sebastien war aber in Australien auch sehr stark und konnte seine Teamkollegen Carlos Sainz und Colin McRae schlagen. Das bei einer Rallye, die er noch nicht so gut kannte.“

Aber warum denkt der Skoda-Pilot dann, dass es Solberg packen wird. „Auch wenn Sebastien nichts zu verlieren hat und gute Chancen besitzt, tippe ich auf Petter. Er ist verdammt schnell, das Auto und die Reifen passen zu den Bedingungen und er hat im letzten Jahr gewinnen können. Auf dem Papier ist er der klare Favorit.“

Er selber erhofft sich beim Finale eine deutliche Leistungssteigerung. Der Skoda Fabia WRC, mit dem bislang eher enttäuschende Auftritte gelangen, soll auf den anspruchsvollen Strecken durch die walisischen Wälder wesentlich besser sein.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.