Der ‚größte Hauptgewinn‘ im Rallyesport

Die DMACK-Trophy wird im kommenden Jahr noch attraktiver. Heute wurden die Rahmenbedingungen und der Hauptgewinn vorgestellt.

26. November 2015

Michael Heimrich

Nachwuchsfahrer aufgepasst! Mit Hilfe der Drive-DMACK-Fiesta-Trophy, die vom Reifenhersteller und M-Sport gemeinsam ausgetragen wird, kann der Sprung weit nach oben klappen.
Auf identischen Ford Fiesta R2 treten die Teilnehmer bei sechs Läufen – Portugal, Polen, Finnland, Deutschland und Spanien (doppelt gewertet) – gegeneinander an. Die Kosten für den Einsatz betragen rund 165.000 Euro (115.000 Pfund), dabei ist unter anderem das Nenngeld für die WM-Läufe, Service, Reifen und Sprit abgedeckt.
Auf den nächstjährigen Gewinner wartet nach Angaben des Veranstalters „der größte Hauptgewinn im Rallyesport“. Der Sieger darf 2017 sieben(!) Läufe in der WRC2 mit einem Ford Fiesta R5 bestreiten.
„Schon in diesem Jahr war die Trophy ein großer Erfolg und das Interesse, das wir für die kommende Saison erkennen, ist noch größer“, freut sich M-Sport-Chef Malcolm Wilson. 

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.