David Coulthard zollt Rallye-Piloten großen Respekt.

Auf die Frage nach den besten Fahrern der Welt gab der McLaren-Mercedes-Pilot eine überraschende Antwort.

23. Januar 2002

Michael Heimrich

Während der Teampräsentation für die Saison 2002 wurde der Formel-1-Pilot gebeten auf die Aussage eines britischen TV-Senders 'Rallye-Piloten seien die besten Fahrer der Welt' Stellung zu nehmen.

Der Schotte gab dabei zu, dass er größten Respekt vor den Leistungen der Fahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft habe: "Es fällt schwer einen Vergleich zu den F1-Piloten zu ziehen. Ich kann nur eines sagen, die Jungs an der Spitze des Feldes, sind ohne Frage extrem talentiert."

"Ich würde eher gegen einen Formel1-Piloten antreten, als mich auf ein Duell mit einem Rallyefahrer einzulassen.", gab Coulthard zu.

Aber der McLaren-Pilot ist nicht der einzige Prominente aus der Welt der Formel-1, der Rallye-Piloten für außergewöhnliche Fahrer hält. Schon im vergangenen Herbst erklärte Jaguar-Teamchef Niki Lauda: "Die Hunde sind verrückt, wie sie diese Kurve genommen haben, einfach unglaublich." – Während des Saisonfinales in Großbritanien besuchte der mehrfache Formel-1-Weltmeister zum ersten Mal in seinem Leben eine Rallye und war sofort von dieser Motorsportart fasziniert.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.