„Das ist absolut falsch…“

Mitsubishi Sportchef Sven Quandt hat die Veranstalter in Japan und Australien kritisiert, die mit ihren Planungen die kommerziellen Ziele der Hersteller untergraben würden.

27. April 2004

Michael Heimrich

Quandt ist verärgert darüber, dass die Fahrer den Servicepark während einer Etappe nur noch einmal ansteuern werden und damit aus seiner Sicht die Attraktivität der Veranstaltung für seine Gäste leidet.

„Ich denke dies ist absolut falsch“, so der Mitsubishi-Sportchef. „Das ist nicht das was wir wollen, denn so kann ich keine Gäste einladen. Man kann ihnen nichts bieten und ich frage mich, für was wir das alles machen.“

Quandts Ansicht wird auch von den anderen Teams geteilt, die viel Geld in den Aufbau ihrer Servicezonen investiert haben und zusammen mit den Veranstaltern dafür sorgten, dass der Serviceplatz zu einem zentralen Punkt bei WM-Rallyes wurde.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.