Daniel Carlsson darf wechseln

Heute morgen bekam Daniel Carlsson endlich die erhoffte Bestätigung: Der Schwede darf beim kommenden WM-Lauf mit einem Mitsubishi Lancer WRC an den Start gehen.

31. Januar 2006

Michael Heimrich

Ursprünglich hatte Carlsson den Einsatz in einem Suzuki S1600 geplant. Doch nachdem Harri Rovanperä aus Geldmangel auf den Start im Mitsubishi Lancer verzichten musste, schlug der Schwede zu und sicherte sich das freigewordene Auto. Dank einer Sondergenehmigung der FIA durfte der Ex-Peugeot-Pilot noch in der Klasse A8 nachnennen.

„Natürlich ist das fantastisch für uns“, freute sich Carlsson. „Mit der Entscheidung hatten wir zwar gerechnet, aber sicher kann man sich nie sein. Jetzt sind wir alle richtig glücklich am Freitagmorgen an den Start gehen zu können.“

Der Auftakt ins Winterwochenende der Rallye-Weltmeisterschaft fällt bereits am Donnerstagabend. Dann steht der feierliche Start in Karlstad auf dem Programm, ehe die richtige Rallye am frühen Freitagmorgen startet.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.